| | | |
Kontakt|
Stadtrundgang

Aus der Vergangenheit


Neue Eintrittskarten für den Museumspark

 

Auch in diesem Jahr gibt es für die Mieter der Wohnungsbaugesellschaft Rüdersdorf mbH wieder kostenlose Eintrittskarten für den Museumspark Rüdersdorf. Die Karten ermöglichen den freien Eintritt für die Jahre 2015/2016, für Sonderveranstaltungen haben sie keine Gültigkeit. Die Abholung kann nur während der Sprechzeiten erfolgen.


 

Information des Wasserverbandes Strausberg-Erkner

 

Im Auftrag des Wasserverbandes Strausberg-Erkner führt die Firma Kanaro Tiefbau GmbH in der Brückenstraße seit dem 12.08.2015 Arbeiten am öffentlichen Trinkwassernetz durch. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 30.10.2015 andauern. Bei technologisch bedingten Wassersperrungen werden die Anwohner per Aushang oder per Postwurfsendung informiert. Sollten Probleme oder Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Bauleiterin des WSE, Frau Dommaschk (Tel.: 015146631112) oder den verantwortlichen Vorarbeiter der Firma Kanaro, Herrn Paulick (Tel.: 01788717190).

 
 

Neues von unserem Auszubildenden Daniel Reinecke

  

 

Ein Blick auf das vergangene Jahr zeigt deutliche Fortschritte in der Entwicklung unseres Auszubildenden.
Er hat sich im Team der WBG Rüdersdorf mbH eingelebt, ist geachtet und sowohl bei den Mitarbeitern und Handwerkern als auch bei unseren Kunden beliebt.
Die Grundlagen in der Wohnungsverwaltung, im Vermietungsmanagement sowie in der Finanzbuchhaltung sind geschaffen worden und werden weiter vertieft.

 


Spielplatz neu gestaltet

 
Der Spielplatz hinter dem Wohnblock Brückenstr. 13-18 ist schon lange der am meisten genutzte Spielplatz im Wohngebiet Brückenstraße und so war es an der Zeit, diesen zu erneuern und umzugestalten. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene jeden Alters treffen sich dort um zu spielen oder sich einfach nur zu unterhalten.

 

 


Seit dem 08.11.2013 sind nun die 3 neuen Spielgeräte - Rutsche, Kletternestpyramide und Vogelnestschaukel - zur Nutzung freigegeben. Die Tischtennisplatte wurde erhalten und die Sandfläche etwas vergrößert.
Wir hoffen, den Kindern gefällt das neue Angebot und die Spielgeräte werden nicht mutwillig zerstört.
 

 

Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt am 07./08.12.2013 und wir sind wieder dabei

 

Wie schon im vergangenen Jahr sind wir auch in diesem Jahr mit einem Stand am Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt beteiligt.

Auch in den Jahren 2014 sowie 2015 wurde diese Tradition, dank des vielseitigen Zuspruches, fortgführt.

 

Neue kostenlose Dauereintrittskarten

Die neuen Dauereintrittskarten für den Museumspark Rüdersdorf, gültig für die Jahre 2013/2014, können während der Sprechzeiten durch unsere Mieter abgeholt werden.
Sie berechtigen zum kostenlosen Eintritt in den Museumspark während der normalen Öffnungszeiten.
Für Sonderveranstaltungen haben sie keine Gültigkeit.

clix2go - simple to web